Aktivitäten der Elternvertreter*innen

Elterncafé

Am Nachmittag der Schuleinschreibung und am ersten Schultag, während die neuen Kleinen bei ihrer Lehrkraft sind, bieten engagierte Eltern ein Elterncafé an. So beziehen wir neue Eltern gleich mit ein, sie können andere Eltern kennen lernen, Erfahrene fragen und fühlen nicht nur ihre Kinder, sondern auch sich an unserer Schule willkommen.

Schulkleidung

Bei der Einschulung, bei Flohmärkten und beim Sommerfest gibt es die Möglichkeit, T-Shirts und Käppies mit Schullogo in verschiedenen Farben zu erwerben.

Schulfest

Jeden Sommer veranstaltet der Elternbeirat ein großes Sommerfest für alle Schulkinder und deren Eltern. Manchmal schauen auch ehemalige Schüler*innen in alter Verbundenheit vorbei. Es gibt außer Essen und Getränken viele Spielstationen. Das Fest ist ein heiß ersehntes Highlight im Schuljahr.

Flohmarkt

Es gibt mindestens einen Flohmarkt pro Jahr. Hier können Kinder selbstständig gebrauchtes Spielzeug und Bücher verkaufen. Dazu werden Kaffee und Kuchen angeboten. Dieser Termin ist eine weitere gern genutzte Möglichkeit für Eltern, sich zu treffen und miteinander ins Gespräch zu kommen.