Sicher zur Schule

1. Schulwegplan

2. Möglichst wenig mit dem Auto bringen / holen

hat zwei Vorteile: Ihr Kind bewegt sich mehr und die Straße ist nicht blockiert (v.a. morgendlicher Stau). In Ihrer Begleitung kann Ihr Kind auch auf dem Gehsteig mit dem Fahrrad oder dem Roller kommen. Wichtig:
- Die Geräte dürfen nicht direkt vor der Schule abgestellt werden (bitte Gehsteig gegenüber nutzen) und sind nicht versichert, also bitte mit Schlössern sichern.
- Roller dürfen nicht mit ins Haus gebracht werden.

3. Schulweghelfer

Am Zebrastreifen vor der Schule steht morgens unsere Schulweghelfer, um die Kinder sicher über die Haimhauserstraße zu leiten.

4. Bus mit Füßen