1. Bundesjugendspiele

Im Sommer finden für die 2. bis 4. Klassen die Bundesjugendspiele statt. Im Vorfeld wird dafür fleißig trainiert. Die ersten Klassen unternehmen an diesem Tag einen schönen Ausflug.

2. Spendenlauf

In den vergangenen Jahren nahmen wir mehrmals an einem Spendenlauf vieler Münchner Schulen im Olympiagelände teil. Im Schuljahr 2021/22 fand der Sponsorenlauf auf unserem Schulgelände mit Hilfe des Elternbeirats statt. Die Kinder suchen sich im Vorfeld Sponsoren und laufen dann gezielt Runden. Je nach Menge dieser Runden und der dafür vereinbarten Summe werden die Spenden auf Konten zugunsten von Hilfsprojekten überwiesen. Ein Zehntel der Gesamtsumme kommt der Schule zugute.

3. Mannschaftswettbewerb der Münchner Grundschulen

Wir senden jedes Jahr aus allen 3. und 4. Klassen einige Buben und Mädchen als Vertreter*innen unserer Schule zu diesem stadtweiten Wettbewerb. Zur Vorbereitung wird gezielt trainiert. Lehrkräfte begleiten das Training und den Wettbewerb.

10.07.2024 - 08.09.2024

Bürozeiten in den Sommerferien:

29.7.2024, 30.7.2024 und 31.7.2024

jeweils von 10:00 - 12:00 Uhr